Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Die Bücherdiebin

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Die Bücherdiebin Empty Die Bücherdiebin Sa Sep 04, 2010 1:08 pm

Kizumi

Kizumi
Admin
Admin

Name: Die Bücherdiebin
Autor: Markus Zusak

Seiten Anzahl:
-Gebundene Ausgabe: 592 Seiten
-Taschenbuch: 592 Seiten

Kurzbeschreibung: Im Alter von neun Jahren hat Liesel schon vieles verloren. Ihren Vater, einen Kommunisten. Ihre Mutter, die ständig krank war. Ihren Bruder Werner - auf der Fahrt nach Molching zu den Pflegeeltern. Als der Bruder stirbt, gerät sie zum ersten Mal ins Blickfeld des Todes. Und sie stiehlt ihr erstes Buch - ein kleiner, aber folgenreicher AAusgleich für die erlittenen Verluste. Dann stiehlt sie weitere Bücher. Äpfel und Kartoffeln. Das Herz von Rudi. Das von Hans und Rosa Hubermann. Das von Max. Und das des Todes. Denn selbst der Tod hat ein Herz.

Meine Meinung: Ich finde das Buch beeintruckend. Das Buch wird zuerst mal vom Tod erzählt was ich bis jetzt in noch keinen anderen Buch gehabt habe. Die Geschichte spielt im Drittenreich und man erlebt wie die kleine Liesel, dort ihr leben führt. Ich finde es einfach nur toll und würde es wirklich jedem empfehlen. 5 Sterne!

https://sides-of-the-fantasy.forenverzeichnis.com

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

  •  



©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.